Schlitten für die Eggstätter Kindergärten

Schlittenübergabe Bayernwerk

Pistengaudi im Kindergarten. Was gibt es Schöneres für Kinder, als mit dem Schlitten den Berg hinunter zu rodeln? 

Die beiden Eggstätter Kindergärten Villa Sonnenschein und St. Georg dürfen sich jetzt über jeweils einen neuen Schlitten freuen, die die Gemeinde im Rahmen einer Verlosung der Bayernwerk AG gewonnen hatte. Armin Irlbeck überreichte die Holzrodel im Beisein von Eggstätts 2. Bürgermeister Christian Glas an Kathrin Herbst vom gemeindlichen Kindergarten Villa Sonnenschein und an Sabine Weiß, Leitung des katholischen Kindergartens St. Georg. Die Kinder nahmen die Schlitten gleich in Empfang und hoffen nun, dass der Winter sich noch einmal blicken lässt, um die Rodel ausgiebig testen zu können.

 

drucken nach oben